Autrado Neuwagen - Neuwagenkonfigurator

Bentley

Bentley Neuwagen-Konfigurator

Bentley ist eine renommierte britische Automobilmarke, die für ihre Luxusfahrzeuge und Handwerkskunst bekannt ist. Hier sind einige Informationen über Bentley PKW:

  1. Historie: Bentley wurde 1919 in Großbritannien gegründet und hat eine lange Geschichte in der Herstellung von Luxusautomobilen. Das Unternehmen wurde für seine Erfolge im Motorsport und seine hochwertigen Fahrzeuge bekannt.

  2. Modellpalette: Bentley bietet eine exklusive Palette von Luxusfahrzeugen an, darunter Limousinen, Coupés und Cabrios. Zu den bekannten Modellen gehören der Bentley Continental GT, der Bentley Flying Spur und der Bentley Bentayga, ein Luxus-SUV.

  3. Handwerkskunst: Bentley ist für seine herausragende Handwerkskunst und Verarbeitungsqualität bekannt. Jedes Fahrzeug wird von Hand in den Werkstätten in Crewe, England, gefertigt. Kunden haben die Möglichkeit, eine breite Palette von personalisierten Optionen und luxuriösen Materialien auszuwählen.

  4. Leistung: Obwohl Bentley für Luxus und Eleganz steht, sind seine Fahrzeuge auch für ihre Leistungsfähigkeit und hohe Geschwindigkeit bekannt. Sie werden oft von leistungsstarken Motoren angetrieben, die eine beeindruckende Beschleunigung bieten.

  5. Elektrifizierung: Bentley hat Pläne zur Elektrifizierung seiner Modellpalette angekündigt und plant, in Zukunft vollelektrische Fahrzeuge (BEVs) anzubieten, um den Umweltauswirkungen gerecht zu werden.

  6. Markenidentität: Bentley hat eine starke Markenidentität, die oft mit britischer Eleganz, Tradition und Raffinesse in Verbindung gebracht wird. Der Marken-Slogan lautet "Be Extraordinary".

  7. Exklusivität: Bentley-Fahrzeuge sind aufgrund ihrer begrenzten Produktion und ihres exklusiven Charakters relativ selten auf den Straßen zu sehen. Sie sind für Kunden gedacht, die höchsten Luxus und Prestige suchen.

  8. Vertriebsnetzwerk: Bentley hat ein weltweites Vertriebsnetzwerk und ist in vielen Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen betreibt Produktionsstätten in Crewe, Großbritannien.

Bentley-Fahrzeuge sind für anspruchsvolle Kunden gedacht, die höchsten Luxus, Komfort und Leistung erwarten. Die Marke hat eine lange Geschichte in der Herstellung von maßgeschneiderten und hochwertigen Fahrzeugen und ist in der Automobilwelt für ihre Qualität und ihren Stil bekannt.