Autrado Neuwagen - Neuwagenkonfigurator

INEOS

INEOS Neuwagen-Konfigurator

INEOS Automotive ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Geländewagen spezialisiert hat. Hier sind einige Informationen über INEOS PKW:

  1. Historie: INEOS Automotive ist eine Tochtergesellschaft der INEOS Group, einem britischen Chemieunternehmen. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet, um Geländewagen herzustellen.

  2. Projekt Grenadier: Das erste und bekannteste Modell von INEOS Automotive ist der "Grenadier". Dieser Geländewagen wurde als Antwort auf das Auslaufen des Land Rover Defender entwickelt und soll in die Fußstapfen dieses legendären Geländefahrzeugs treten.

  3. Design und Zweckmäßigkeit: Der Grenadier wurde entwickelt, um robust und funktional zu sein. Das Design orientiert sich an klassischen Geländewagen und legt den Schwerpunkt auf praktische Einsatzmöglichkeiten und Geländetauglichkeit.

  4. Vielseitigkeit: Der Grenadier soll in verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein, darunter als Geländewagen mit kurzer und langer Radstand, als Pick-up-Truck und als Kombi.

  5. Motoren: INEOS Automotive plant, verschiedene Motorenoptionen anzubieten, darunter Benzin- und Dieselmotoren. Es wird auch eine elektrische Version des Grenadiers entwickelt.

  6. Herstellung: INEOS Automotive plant, den Grenadier in einer neuen Produktionsanlage im walisischen Bridgend zu fertigen. Dies wird eine bedeutende Investition in die britische Automobilindustrie sein.

  7. Markteinführung: Der Grenadier war zunächst für 2021 geplant, aber die Markteinführung wurde aufgrund von Produktionsverzögerungen auf 2022 verschoben.

INEOS Automotive zielt darauf ab, den Grenadier als zuverlässiges und robustes Geländefahrzeug zu etablieren, das die Bedürfnisse von Nutzern im Gelände, in der Landwirtschaft und in anderen Industriebereichen erfüllt. Es handelt sich um ein ehrgeiziges Projekt, das die Tradition britischer Geländewagenherstellung fortsetzen soll.