Autrado Neuwagen - Neuwagenkonfigurator

Aiways

Aiways Neuwagen-Konfigurator

Aiways ist ein chinesischer Elektroautohersteller, der sich auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen (EVs) spezialisiert hat. Hier sind einige Informationen über Aiways PKW:

  1. Historie: Aiways wurde 2017 von zwei chinesischen Unternehmern, Samuel Fu und Gary Gu, gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Shanghai, China.

  2. Modellpalette: Aiways hat sich auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen spezialisiert und bietet Elektro-SUVs an. Eines der bekanntesten Modelle ist der Aiways U5, ein kompakter Elektro-SUV.

  3. Elektromobilität: Aiways konzentriert sich vollständig auf Elektromobilität und setzt auf batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs). Diese Fahrzeuge sind darauf ausgelegt, emissionsfrei zu sein und können über Strom aufgeladen werden.

  4. Europäischer Markt: Aiways hat seine Präsenz in Europa ausgebaut und seine Elektrofahrzeuge auf den europäischen Markt gebracht. Der Aiways U5 ist in einigen europäischen Ländern erhältlich.

  5. Vertriebsmodell: Aiways hat ein innovatives Vertriebsmodell entwickelt, bei dem Fahrzeuge teilweise über Online-Verkaufsplattformen und teilweise über ausgewählte Händler verkauft werden. Dies ermöglicht es Kunden, Fahrzeuge online zu konfigurieren und zu bestellen.

  6. Nachhaltigkeit: Wie viele Elektroautohersteller betont auch Aiways die Nachhaltigkeit und die Vorteile der Elektromobilität in Bezug auf geringere Emissionen und eine geringere Umweltauswirkung im Vergleich zu traditionellen Verbrennungsfahrzeugen.